Einweihung Ort der Stille / Sommerfest

Unser Förderverein hatte am Sommerfest die Gelegenheit, einen wunderschönen Ort auf dem Gelände einzuweihen. Dieser Ort soll ein Platz sein, an dem die Menschen der Einrichtung sich zurückziehen können und jeder/jede auf seine Weise diesen nutzt.

Die Idee dazu kam von Frau Hertler, die eine Möglichkeit für die KlientInnen suchte, an einem ruhigen Ort den Trauerprozess beim Tod eines geliebten Menschen zu leben. Den KlientInnen ist oft der Weg zum Besuch des Friedhofs versperrt, um an das Grab zu gehen, innezuhalten und Abschied zu nehmen. Um ihnen dafür einen Raum zu bieten, Trauer zu leben, sich zu erinnern, haben wir nun den „Ort der Trauer“ gestaltet.

Firma Krickl hat einen wunderschönen Ort geschaffen, der einlädt, Ruhe und Frieden zu finden. Der Förderverein hat die Gesamtkosten hierfür gerne übernommen.

Jeder ist eingeladen, diesen beruhigenden Ort aufzusuchen, um zu trauern oder in Ruhe und Stille zu genießen. Wir sind uns sicher, dass es zukünftig viele Begegnungen an diesem Platz geben wird und viele Nutzungsmöglichkeiten.

Der Förderverein wünscht dem Ort und den Manschen ein gutes Miteinander!