Einweihung Ort der Stille / Sommerfest
02. Juli 2023
Unser Förderverein hatte am Sommerfest die Gelegenheit, einen wunderschönen Ort auf dem Gelände einzuweihen. Dieser Ort soll ein Platz sein, an dem die Menschen der Einrichtung sich zurückziehen können und jeder/jede auf seine Weise diesen nutzt.

Bescherung bei Habila
17. Dezember 2021
Wie bereits im letzten Jahr, hat der Förderverein der Habila Markgröningen e.V. auch in diesem Jahr vor Weihnachten die Klient*innen und Mitarbeitenden der Habila überrascht.

Mit dem Dreiradtandem unterwegs - eine Spende hat es möglich gemacht
05. Mai 2021
Durch die großzügige Spende von 10.000 € des Ehepaars Walter und Elisabeth Kotz aus Remseck an den Förderverein Habila Markgröningen e.V., konnte ein Dreiradtandem angeschafft werden.

Arbeitskreis Unterstützte Kommunikation - Schnitzeljagd und Rätselaufgaben
22. März 2021
Mit einem Mix aus Schnitzeljagd und Rätselaufgaben hat der Arbeitskreis Unterstützte Kommunikation der Habila dem Corona-Trott den Kampf angesagt.

17. Februar 2021
Leider kann die Mitgliederversammlung des Fördervereins aufgrund der anhaltenden Corona-Situation nicht wie geplant am Fr., 12.03.2021 stattfinden.
Weihnachtsüberraschung für die Wohngemeinschaften
18. Dezember 2020
Letzten Freitag überreichten Mitglieder vom Vorstand des Fördervereins Habila Markgröningen e.V. zahlreiche Geschenktüten sowie weihnachtliche Blumensträuße für die Wohngemeinschaften an den Heimbeirat und Fr. Michaelis, Leiterin Soziale Teilhabe und Pflege.

31. Juli 2020
Der Förderverein habila Markgröningen verliert mit dem Tod von Prof. Dr. Walter Kern einen Menschen, der voller Achtung und Wertschätzung die Begegnung mit den Menschen suchte, die in unserer Gesellschaft aufgrund ihrer Einschränkung oftmals eher am Rande stehen.

31. Juli 2020
Der Förderverein Habila Markgröningen e.V. hat vor einiger Zeit eine großzügige Spende der Metzgerei Bock aus Unterriexingen erhalten. Diese hat im vergangenen Jahr auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kundschaft verzichtet und stattdessen 1500 Euro an den Förderverein überreicht.

31. Juli 2020
Mit einem Tombola-Erlös von 2523,50 Euro unterstützen die Auszubildenden der VR Bank Asperg-Markgröningen die Boccia Mannschaft der Habila Markgröningen.

31. März 2020
Mit IPads, Blumen und kleinen Geschenken engagiert sich der Förderverein auch während der Corona-Krise.