Was wir tun

Der Förderverein setzt Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden für die vielfältigsten Projekte ein:

·      Bocciabahn

·      Unterstützung der Boccia-Mannschaft Markgröningen durch Anschaffung von Bocciabällen, Trikots, Übernahme von Unterkunftskosten, Übernahme von Assistenzkosten usw.

·      Rollstuhlgerechte Fahrzeug (Kleinbus)

·      Sinnesgarten

·      Übernahme der Urnenwand-Beschriftung (Niemand soll anonym beerdigt werden)

·      Finanzierung Kaffeemaschine für Cafeteria (Sonntagscafé, Nachmittagscafé)

·      Anschaffung des Kassen-Abrechnungs-Systems / Schulmensa

·      Finanzierung der Küchen im Treffpunkt  / Dornierstraße / Tagesstruktur

·      Rollstuhlfahrrad

·      Galileo (therapeutisches Gerät zur Mobilisierung)

·      Therapeutisches Stehbrett

·      Einrichtung eines Werkraumes

·      Verdunkelung des Mehrzwecksaals und der Cafeteria (Rollos)

·      Anschaffung Musikinstrumente für Band

·      Anschaffung von Klangschalen, Klanginstrumenten zu Therapie- und Entspannungszwecken

·      Unterstützung des Projektes „Unterstützte Kommunikation“

·      Einrichtung einer „Snoezelen-Ecke“ (Sinneswahrnehmung) auf einer Wohngruppe

·      Unterstützung von Ausflügen, Urlaubsreisen, kulturellen Veranstaltungen, Festen etc.

·      Unkomplizierte Unterstützung in Notlagen wie z.B. Übernahme von Kosten im Gesundheitsbereich (hohe Zahnarztkosten, Sehhilfen usw.)

·      Anschaffung von Dekomaterial

Und vieles mehr!!